Nordische Kombination
SC Erzbergland: Erfolgreicher Saisonabschluss für Pletz und Brandner

Freude bei Sebastian Brandner (SC Erzbergland) nach einem erfolgreichen Sprung.
5Bilder
  • Freude bei Sebastian Brandner (SC Erzbergland) nach einem erfolgreichen Sprung.
  • Foto: zVg
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

NORDISCHE KOMBINATION. Eine erfolgreiche Saison fand für zwei Sportler des SC Erzbergland in Frankreich ihren Abschluss. Beim Finale des Alpencups in Prémanon, das nach etlichen Überlegungen schlussendlich unter Einhaltung der Covid-19-Schutzmaßnahmen doch durchgeführt wurde, platzierten Sich Laura Pletz und Sebastian Brandner im Spitzenfeld. 
Pletz landete zweimal auf Rang drei, der Sieg ging an beiden Tagen an die Italienerin Annika Sieff.
Nach einem 15. Platz am Samstag zeigte Brandner am Sonntag nochmals auf und erreichte Rang drei, knapp sechs Sekunden dahinter kam Paul Walcher (WSV Ramsau) als Vierter ins Ziel. Der Sieg ging bei beiden Bewerben an den Salzburger Stefan Rettenegger.

Wettkämpfe der Junioren

Der Alpencup Skisprung/Nordische Kombination wurde erstmals 1977 durchgeführt. Er umfasst Wettkämpfe im Juniorenbereich (U20) jeweils für Skispringen und Nordische Kombination.  Die Starterquote für OPA-Mitgliedsverbände liegt bei 15 im Skisprung und 18 in der Nordischen Kombination.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen