Schwimm-Marathon
Sebastian Resinger: Wie ein Fisch im Wasser

Der Triathlet Sebastian Resinger bot am Hallstättersee eine starke Leistung.
  • Der Triathlet Sebastian Resinger bot am Hallstättersee eine starke Leistung.
  • Foto: Rockenschaub
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

Der Trofaiacher Triathlet Sebastian Resinger fühlt sich im Wasser besonders wohl. Beim Beim Hallstättersee-Schwimm-Marathon belegter er Rang zwei im Bewerb Masters 1M. 

Der Trofaiacher Sebastian Resinger  von Mandler's Tri Team ist nicht nur ein hervorragender Nachwuchstriathlet sondern auch ein Top-Schwimmer. Beim Hallstättersee-Schwimm-Marathon konnte er einen herausragenden Erfolg landen.  Die Marathondistanz über zehn Kilometer absolvierte er in der Topzeit von 2:59 Stunden. Bei 20 Grad Wassertemperatur und kalten Strömungen schwamm Resinger mit nur vier Minuten Rückstand auf den zweiten Platz in der Altersklasse Masters 1M. Sein Vorsprung auf den Drittplatzierten betrug 38 Minuten.

Saisonhöhepunkt mit der Wörthersee-Längsquerung

Hallstatt muss einen gewaltigen Touristenansturm verkraften, da war für Sebastian Resinger bei seinem Urlaub im Salzkammergut eines klar: Wenn er sich die Stadt anschaut, dann vom Wasser aus. Ob er allerdings im Zuge des Schwimm-Marathons die prächtige Altstadtkulisse ausführlich bewundern konnte?
Jedenfalls war die 10-Kilometer-Distanz für ihn ein gelungener Trainingswettkampf für seinen Saisonhöhepunkt im September: Resinger wird bei der Wörthersee-Längsquerung an den Start gehen und die volle Distanz über 17,5 Kilometer von Klagenfurt nach Velden in Angriff nehmen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen