Schwimmen
Sechs Medaillen für die SV Leoben

Schlauer, Wohlmutter, Paier.

Die besten Schwimmer Österreichs in den Nachwuchsklassen (Jahrgänge 2005-2010) matchten sich im Citysplash St.Pölten  um die österreichischen Meistertitel. Die Sportvereinigung Leoben war mit Laura Paier und Din Schlauer unter der Leitung von Headcoach Christian Wohlmutter am Start.
Die harten Trainingsblöcke und zahlreichen Vorbereitungswettkämpfe wurden mit insgesamt sechs Medaillen belohnt, womit die Sportvereinigung Leoben erfolgreichster Verein der Steiermark war.
Laura Paier ging in sechs Bewerben an den Start und schaffte es überall ins Finale. Sie gewann über 400m Lagen, 100m Brust und 200m Brust jeweils Silber, und holte sich zusätzlich über 200m Lagen Bronze.
Leobener Highlight dieser Meisterschaften war Din Schlauers Silbermedaille über 100m Freistil. Er wurde mit 53, 65 nur 11 Hundertstel Sekunden hinter dem Sieger Zweiter. Über 100m Schmetterling holte er sich zusätzlich mit der unterbotenen magischen Ein-Minute-Marke (59.46) Bronze. Auch über 200m Freistil und 400m Freistil qualifizierte er sich fürs Finale. Mittwoch geht es für die SV Leoben schon weiter nach Wels zu den Meisterschaften in der allgemeinen Klasse.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen