Spitzenteams lassen Punkte liegen

Herbert Kreuzer und seine Tauplitzer konnten im Frühjahr ihre Stärken noch nicht ausspielen.
  • Herbert Kreuzer und seine Tauplitzer konnten im Frühjahr ihre Stärken noch nicht ausspielen.
  • hochgeladen von Gerald Marl

SV Radmer – FC Schladming II 2:2 (1:1).
Tore: Benjamin Kesedzic, Roland Gottsbacher; Georg Skopek, Peter Stocker.

Zwei Mal konnte Tabellenführer Schladming eine Führung nicht lange halten und musste so in der Radmer wichtige Punkte im Kampf um den Meistertitel liegenlassen. Da auch Verfolger SG Liezen nur einen Punkt holte, bleibt Schladming II weiterhin zwei Punkte vorne.

SG Eisenerz – SG Liezen 5:5 (3:1).
Tore: Thomas Driessler (2, 1 Elfmeter), Markus Gratzei, Christian Taubländer, Patrick Schrattner; Almedin Durmisevic (3, 1 Elfmeter), Rijad Majdancic, Marc Hollinger.

Zehn Tore und Spannung bis zum Schlußpfiff – nur 50 Zuschauer kamen in den Genuss dieses wahren 1. Klasse-Thrillers. Eisenerz führte nach 27 Minuten bereits mit 3:0 und musste nach einem beherzten Spiel der Liezener mit zwei schönen Freistoßtreffern sogar bis zur 92. Minute bangen, um per Elfmeter noch einen Punkt retten zu können.

WSV Admiral Liezen – TUS Feuerlöscherservice Wegscheider Ardning 0:4 (0:1).

Tore: Thomas Forstner (2), Mario Zach, Sebastian Jamnig.

Ausgerechnet drei Ex-WSV-Spieler holten die Werkskicker nach dem Sieg gegen Tabellenführer Schladming wieder unsanft auf den Boden zurück und bescherten Ardning vor mehr als 200 Zuschauern einen soueränen Sieg. Ardning konnte so Boden auf die beiden Führungsteams der Liga gutmachen und liegt nur noch vier Punkte hinter der Tabellenführung.

SV Stainach-Grimming II – SV Raiffeisen Hieflau/Gams II 3:0 (0:0).

Tore: Vlado Barisic (2), Marcel Brunnthaler.

Klare Angelegenheit für die Stainacher, die allerdings eine Stunde brauchten, um ihre Überlegenheit auch in Tore umsetzen zu können. Mit dem 1:0 in der 60. Minute brach die kurzzeitige Torsperre und der Favorit konnte letztlich noch einen deutlichen Sieg einfahren.

TUS Gröbming II – SV Aigen 2:5 (1:2).
Tore: Michael Prueggler (2 Elfmeter); Klaus Auer (2), Daniel Jukic (2), Andreas Praschl.

Auch im zweiten Frühjahrsspiel holte Aigen dank der starken Offensive einen klaren Sieg. Nach dem 0:1 in der 5. Minute konnten die Gastgeber fast postwendend ausgleichen, danach spielte aber hauptsächlich der SV Aigen.

SV Erdbau Schwarzkogler – FC Sportalm Tauplitz 1:0 (1:0).
Tor: Manuel Schwabegger.

In der ereignisarmen Partie gab es keine einzige gelbe Karte und nur einen Treffer in der 29. Minute, der St. Martin wieder auf Tuchfühlung mit der Spitzengruppe der Liga bringt. Tauplitz hingegen wartet nach zwei Testspiel- und einer Meisterschaftsniederlage noch auf den ersten Sieg im Jahr 2015.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.