„Wassergeher“ feiern Saisonauftakt

Die Wassersportler des ASK Raiffeisen Trofaiach halten weiterhin höchst aktiv die Skijak-Tradition hoch und genossen das Anpaddeln am Trabochersee  | Foto: Verena & Alex Koch
  • Die Wassersportler des ASK Raiffeisen Trofaiach halten weiterhin höchst aktiv die Skijak-Tradition hoch und genossen das Anpaddeln am Trabochersee
  • Foto: Verena & Alex Koch
  • hochgeladen von Verena Riegler

Die Skijak und Wassersportfreunde des ASK Raiffeisen Trofaiach starteten am Trabochersee in die neue Skijak-Saison.

TROFAIACH, TRABOCH. Das Warten hatte ein Ende und auch der Wettergott ein Einsehen und so stand kürzlich der lang ersehnte Saisonstart der Skijak- und Wassersportfreunde des ASK Raiffeisen Trofaiach auf dem Programm. Bei angenehmen äußeren Bedingungen konnten die „Wassergeher“ am Trabochersee ihre ersten Paddelversuche des Jahres mit sehr viel Spaß und Ambition absolvieren.

Neues Skijak-Lager

Natürlich wurden die notwendigen Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen, die sich bei einer Sportart wie Skijak von selbst ergeben, auch beim anschließenden Meeting genau eingehalten. Dass die Zwangspause für die Skijaksportler des weltweit letzten aktiven Skijakvereines auch seine nützliche Seite hat, zeigte sich im Anschluss, als bei „Michis Seeschenke“ das neue Skijak-Lager eingeweiht und in Betrieb genommen wurde. Die nun bestens ausgerüstete Heimstätte wird ab sofort auch für Einsteiger und Interessierte zur Verfügung stehen. Ab sofort findet jeden Mittwoch ab 18 Uhr ein „Wassersport-Treff“ statt.

Jubiläumsjahr

Neben den gewohnten Programmpunkten steht das Jahr 2020 für den Skijaksport auch im Zeichen des 25. Todestages von Erfinder und Skijakpionier Harald Strohmeier. Er konstruierte vor 90 Jahren seine ersten flusstauglichen „Wasserlaufschuhe“, die er auf der Mur und Mürz ausprobierte. Die Wassersportler des ASK Raiffeisen Trofaiach planen deshalb für kommenden Sommer ein Jubiläumsevent am Trabochersee, das allerdings von der weiteren Entwicklung in Sachen Corona abhängig sein wird. Mehr Infos dazu gibt es unter www.skijak.at.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.