Hammerwurf
Wieder ein neuer Rekord für Sabina Plammer

Sabina Plammer mit ihrem Trainer Johann Pink.
  • Sabina Plammer mit ihrem Trainer Johann Pink.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

HAMMERWURF. Die für den ATuS Knittelfeld startende Trofaiacherin Sabine Plammer befindet sich in Bestform. Vor einer Woche hat Sabina Plammer einen neuen österreichischen Rekord im Werfer-Fünfkampf mit 4.109 Punkten aufgestellt.
 Nachdem sie heuer bereits sechs Mal den österreichischen Hammerwurf-Rekord von Eva Pötsch der Klasse W65 verbessert hatte, schrieb sie in Neuhofen/Krems (OÖ) bei den internationalen offenen Meisterschaften erneut Sportgeschichte.  Beim ersten Versuch schleuderte Plammer ihr drei Kilogramm schweres Wurfgerät auf die Rekordmarke von 36,31 Meter. In Folge konnte sie diese Weite dann noch vier Mal übertreffen und pulverisierte schlussendlich mit 37,18 Meter ihren alten Rekord um exakt zwei Meter. 
In 14 Tagen wird Plammer für das Team Österreich beim 6-Länder-Kampf im ungarischen Zalaegerszeg im Hammer- und Diskuswurf im Einsatz sein und hofft, mit guten Würfen viele Punkte für das Team beisteuern zu können.

Autor:

Wolfgang Gaube aus Leoben

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.