Ehrenzeichen des Landes Steiermark
"Gold" für Franz Kainersdorfer

LH Hermann Schützenhöfer und LHSt. Michael Schickhofer überreichten an Regina Friedrich und Franz Kainersdorfer das Große Ehrenzeichen.
  • LH Hermann Schützenhöfer und LHSt. Michael Schickhofer überreichten an Regina Friedrich und Franz Kainersdorfer das Große Ehrenzeichen.
  • Foto: Fischer
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

GRAZ. Große Goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark überreichte  Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer gemeinsam mit Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Schickhofer in der Aula der Alten Universität an verdiente steirische Persönlichkeiten. Von den 15 Geehrten wurde unter anderem die ehemalige Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Steiermark Regina Friedrich, die als erste Frau an der Spitze der WKO die Interessen der heimischen Wirtschaft vertritt, ausgezeichnet. Ebenso geehrt wurde Franz Kainersdorfer, Vorstandsmitglied der Voestalpine AG. Der gebürtige Leobener gestaltete und gestaltet die Entwicklung der Voestalpine entscheidend mit.

Überdurchschnittliche Leistungen

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer dankte den ausgezeichneten Persönlichkeiten und würdigte deren Verdienste für die Steiermark: „Es freut mich, heute Menschen auszeichnen zu dürfen, die in überzeugender Weise für unser Land Steiermark gewirkt und gearbeitet haben. Viele von ihnen erbringen überdurchschnittliche Leistungen in unterschiedlichen Bereichen. Mit dem Ehrenzeichen sagt die Steiermark Danke für das bisher Geleistete. Ein besonderer Dank gilt aber auch den Familien, Freunden und Wegbegleitern, weil durch ihre Unterstützung vieles erst ermöglicht wurde."

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen