Neueröffnung der Lernbetreuung "Fun for Kids" in Trofaiach

Anke Lammer will in ihrem Lerninstitut "Fun for Kids" Spaß am Lernen vermitteln. | Foto: WOCHE
  • Anke Lammer will in ihrem Lerninstitut "Fun for Kids" Spaß am Lernen vermitteln.
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Verena Riegler

Anke Lammer möchte mit ihrem Lerninstitut "Fun for Kids" Freude am Lernen vermitteln.

TROFAIACH. "Die Neugier und der Spaß am Lernen fehlen immer mehr. Deshalb ist es mir wichtig, diese Freude bei den Kindern wieder zurückzubringen", berichtet Anke Lammer, Lehrerin an der HTL Kapfenberg. Umsetzen möchte sie dieses Vorhaben mit ihrem Lerninstitut "Fun for Kids", das sie in Trofaiach eröffnet hat.

Freude am Lernen vermitteln

Aus diesem Grund steht in ihrem Lerninstitut neben der angebotenen Nachhilfe in allen Fächern vor allem die Freude am Wissenserwerb sowie der Spaß am selbstständigen Lernen im Fokus. "Unser Ziel ist es den Schülerinnen und Schülern Lerntechniken beizubringen, mit denen sie den Schulalltag bravourös meistern können", erklärt Lammer.  Besonders wichtig ist Lammer auch die Zusammenarbeit mit und Einbindung der Eltern unter anderem bei regelmäßigen Elterngesprächen, denn: "Zuhause fängt alles an!" Zusätzlich zur Einzel- und Gruppenbetreuung sowie Intensivkursen und Maturavorbereitung bieten Lammer und ihre "Fun-Guides" auch "Global Brainmanagement" – spezielle Methoden, um Lernblockaden, Prüfungs- und Versagensängste zu lösen – an.
"Die Investition in unsere Kinder ist eine Investition in unsere Zukunft. Der größte Erfolg ist es, wenn ein Kind nach drei Einheiten sagt ,Ich brauche eure Hilfe nicht mehr‘", betont Lammer.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.