20 Jahre Turmblasen am Schwammerlturm

Die Bläsergruppe Rudolf Strauß ist seit 20 Jahren beim vorweihnachtlichen Turmblasen am Schwammerlturm im Einsatz. | Foto: Werner Pregetter
5Bilder
  • Die Bläsergruppe Rudolf Strauß ist seit 20 Jahren beim vorweihnachtlichen Turmblasen am Schwammerlturm im Einsatz.
  • Foto: Werner Pregetter
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

Von der Bläsergruppe Rudolf Strauß wurden in den vergangenen zwei Jahrzehnten ingesamt mehr als 1.000 Weihnachtslieder dargeboten.
Neben der Ehrung der Musiker durch Kulturreferent Johannes Gsaxner wurde auch der Initiatorin des Turmblasens, Christa Pölzl, gebührender Dank ausgesprochen.

Lesung und Musik

Durch das Programm führte Christine Brunnsteiner mit einer Lesung von weihnachtlichen Geschichten. Der Kindergesang der Volksschule Pestalozzi erwärmte die Herzen der Gäste ebenso wie Musikstücke der kleinen Denise auf der Flöte und Valentina auf der Geige. Ein besonderes Highlight des Abends waren zweifelsohne die Gesänge des heimischen Trios Kühberger/Mörth. Und natürlich die Bläsergruppe Rudolf Strauß selbst.
Karl Mlinar, welcher als Kustos in der orthodoxen Kirche tätig ist, lud im Anschluss noch alle Gäste zu einer weihnachtlich gemütlichen Agape.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.