Besuch beim Roten Kreuz: Schüler lernten Umgang mit kritischen Situationen

Spannender Tag: Die Kinder der Volksschule Leitendorf waren begeistert vom Treffen mit dem Roten Kreuz | Foto: KK
2Bilder
  • Spannender Tag: Die Kinder der Volksschule Leitendorf waren begeistert vom Treffen mit dem Roten Kreuz
  • Foto: KK
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

LEOBEN. Kinder der Volksschule Leitendorf erwartete kürzlich ein besonderer Ausflug. Bei der Leobener Bezirksstelle des Roten Kreuzen konnte sich der Nachwuchs Wissenswertes zu Notfallsituationen aneignen, und das Rote Kreuz besser kennenlernen.

Mit kritischen Situationen umgehen können

Um Berührungsängste abzubauen, heißt das Rote Kreuz Kindergruppen immer wieder herzlich willkommen. Die Mädchen und Buben der 1. Klasse der Volksschule Leitendorf, mit ihrer Klassenlehrerin Margit Valland, nützten dieses Angebot und waren hellauf begeistert. Bezirksgeschäftsführer Josef Himsl, ein echter Profi im Umgang mit Kindern, vermittelte in spielerischer Form das richtige Verhalten in kritischen Situationen. Auch wenn alle hoffen nie in diese Lage zu kommen, wissen die Schüler nun zumindest wie man sich im Notfall korrekt verhält.

Spannender Tag: Die Kinder der Volksschule Leitendorf waren begeistert vom Treffen mit dem Roten Kreuz | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.