Ökumenisches Geschenk

Christa Pölzl übergab im Beisein des Künstlers Erich Miksits (zweiter von rechts) und Karl Mlinar (re.) das Bild an den evangelischen Pfarrer Thomas Moffat. | Foto: Werner Pregetter
  • Christa Pölzl übergab im Beisein des Künstlers Erich Miksits (zweiter von rechts) und Karl Mlinar (re.) das Bild an den evangelischen Pfarrer Thomas Moffat.
  • Foto: Werner Pregetter
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

LEOBEN. Im Frühjahr wurde im Neuen Rathaus eine Ausstellung des Leobener Malers Erich Miksits gezeigt. Der 93-jährige Künstler erklärte, dass der Erlös aller verkauften Bilder der Klosterkirche zur Revitalisierung des Gebäudes zur Verfügung gestellt wird.
Christa Pölzl vom Bürgerforum Leoben erstand das Bild mit der Gustav-Adolf-Kirche, um es im Rahmen der langen Nacht der Kirchen an den evangelischen Pfarrer Thomas Moffat zu übergeben.
Neben Erich Miksits war auch der Kustos der Klosterkirche Karl Mlinar anwesend und hob die Übergabe als gutes Zeichen im Sinne der Ökumene hervor. Das Präsent verbindet die evangelischen, katholischen und orthodoxen Christen in Leoben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.