Gemeinsam zum Schulabschluss aktiv sein

Beim Schulabschlussfest der VS Göß waren Kinder und Erwachsene "gemeinsam aktiv" unterwegs. | Foto: KK
4Bilder
  • Beim Schulabschlussfest der VS Göß waren Kinder und Erwachsene "gemeinsam aktiv" unterwegs.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nadine Ploder

LEOBEN. Gemeinsam aktiv sein und Respekt sowie Wertschätzung anderen gegenüber, das war das diesjährige Motto an der Volksschule Leoben Göß. Das Schulabschlussfest bot den Schülern, Eltern und Besuchern die Gelegenheit, Einsicht in verschiedene Vereinsangebote zu nehmen, die auch unter dem Schuljahr aktiv im Schulleben eingebunden waren.
Neun verschiedene Stationen wurden für die Schülerinnen und Schüler klassenübergreifend angeboten: Unter anderem eine gemeinsame Malaktion, Tischtennis mit einem Roboter, Gleichgewichts- und Tasttraining der AUVA, Tennis, Fußball mit Koordinationstraining – DSV, Pfadfindergruppe Leoben, AWZ Leoben, Line Dance und vieles mehr.

Schüler sammelten für Motorikprojekt

Ein besonderer Punkt des Festes war die feierliche Überreichung des
Spendenerlöses der diesjährigen Schulsammelaktion. Dabei kam es auch zu einem spontanen Flashmob, an dem sich auch Besucher und Betreuer der verschiedensten Organisationen anschlossen.
Die von den Volkschulkindern gesammelten Spenden in der Höhe von 1.871,50 Euro waren für junge Menschen gedacht, die es in ihrem bisherigen Leben nicht so gut hatten. Damit wurde das Motorikprojekt der Wohngruppe Josefinum, welche in der Gösser Straße beheimatet ist, unterstützt und damit neue Spielgeräte, Fußballtore und motorikförderndes Spielzeug angeschafft. Direktorin Melitta Streitmaier übergab die Spendensumme beim Schulabschlussfest an Astrid Harb, die Leiterin der Wohngruppe Josefinum.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.