11.11.2016, 12:58 Uhr

Die fünfte Jahreszeit hat begonnen

Das neue Leobener Faschingsprinzenpaar: Andreas Schimerl und Irina Hausensteiner.
LEOBEN. Pünktlich um 11.11 Uhr wurde am 11.11., auf dem Leobener Hauptplatz der Fasching eingeläutet. Die Faschingsgilde Leoben präsentierte dabei ihr neues Prinzenpaar. Die obersten Repräsentanten sind Irina Hausensteiner und Andreas "Trucker Andi" Schimerl. Für die Käsesommelière ging ein Jugendtraum in Erfüllung: "Ich habe mir schon als Kind gewünscht, einmal im Leben Faschingsprinzessin zu sein."
Am Samstag, dem 19. November, steigt im Congress Leoben ab 18 Uhr ein erster Höhepunkt der Leobener Faschingssaison. Der Präsident der Faschingsgilde Leoben, Willibald Mautner, Präfekt Franz "Franky" Brandl und ihr Team laden zur festlichen Straußgala. Der traditionelle Leobener Faschingsumzug findet am Dienstag, 28. Februar, statt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.