Die "Meisen" waren am nächsten bei der "Daube"

Foto: Gemeinde Traboch
3Bilder

TRABOCH. Auf der neuen Stocksportanlage in Timmersdorf wurde die 1. Trabocher Dorfmeisterschaft im Stockschießen ausgetragen. Witterungsbedingt wurde entschieden, die Dorfmeisterschaft heuer erstmalig auf „Asphalt“ stattfinden zu lassen.
In einem spannenden Turnier konnten sich 19 Mannschaften in ihrem Stocksport-Können messen. Gespielt wurde in zwei Gruppen auf jeweils drei Kehren. Am Ende des Tages konnte die Mannschaft des Gasthofes Meisenbichler mit Moar Erwin Kaiser den Sieg für sich beanspruchen.  Die Siegerehrung fand im Gasthof Meisenbichler statt. Bürgermeister Joachim Lackner  und Amtsleiter Ewald Tauderer gratulierten allen Teilnehmern und überreichten Urkunden sowie den Siegerpokal.

 Reges Interesse

Besonders erwähnenswert sind auch die Vereine mit den meisten Mannschaften. Der Musikverein Traboch stellte gleich fünf Mannschaften, die Feuerwehr Madstein-Stadlhof war mit drei Teams vertreten. Ein besonderer Dank gilt auch dem Organisator Erwin Kaiser, der das Turnier hervorragend vorbereitet und durchgeführt hat.
Die ersten drei Plätze:
1. Gasthof Meisenbichler mit Moar Erwin Kaiser
2. HLS Traboch, Moar Manfred Lödl
3. Adeg Sattler, Moar Alfred Pretzler

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.