Die "schnellste Schuldirektorin des Bezirkes"

St. Michaels Schi-Champions 2017: Mario Moser, Gudrun Schatzl, Bürgermeister Karl Fadinger, Andreas Hammer und Naturfreunde-Vorsitzende Barbara Gamsjäger (v.l.). | Foto: P. Taurer
  • St. Michaels Schi-Champions 2017: Mario Moser, Gudrun Schatzl, Bürgermeister Karl Fadinger, Andreas Hammer und Naturfreunde-Vorsitzende Barbara Gamsjäger (v.l.).
  • Foto: P. Taurer
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

Beim St. Michaeler Ortsschitag in Wald am Schoberpass gingen Gudrun Schatzl und Andreas Hammer als Sieger hervor.
WALD AM SCHOBERPASS. Seit Jahren werden St. Michaels schnellste Schifahrer im Zuge des Ortsschitages bei den Sonnbergliften in Wald am Schoberpass ermittelt. Mit der Durchführung ist sei jeher das Alpin Team der Naturfreunde betraut. Das Team um Bernhard Starzinger und Mario Moser sorgte auch heuer wieder in bewährter Weise für einen reibungslosen Ablauf. Ausgetragen wurde ein Riesentorlauf, fair und ohne besondere Tücken gesteckt. Lediglich ein Läufer fiel wegen eines Sturzes aus der Wertung. Auf der Piste klappte alles, klar hinter den Erwartungen blieb hingegen die Anzahl der Anmeldungen. Gerade einmal 47 Teilnehmer wuchteten sich aus der Startvorrichtung.

Zum zehnten Mal gesiegt

Aus sportlicher Sicht gesehen waren die Leistungen sämtlicher Starter gut, wobei zwei Namen aber alles überstrahlten: Gudrun Schatzl und Andreas Hammer, die ihre Siegesserien prolongierten. Schatzl, mit dem ehrenden Beinamen die „ schnellste Schuldirektorin des Bezirkes“ versehen, feierte ein kleines Jubiläum, holte sich zum unglaublichen zehnten Mal den Titel. Nicht viel dahinter Andreas Hammer, der zum neunten Mal den Pokal für den Tagesbesten entgegennahm. Unter den Startern auch Speedski-Weltmeister Markus Münzer, der sich den Sieg in der AK II sicherte. Barbara Gamsjäger, Naturfreunde-Vorsitzende, Bürgermeister Karl Fadinger und Mario Moser überreichten an die Platzierten Urkunden und Plaketten.
Peter Taurer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.