Die Formula Una aus Leoben

Die Studentin aus Leoben Vanessa Fiausch ist eine der Formula Unas für den Großen Preis von Österreich in Spielberg. | Foto: Red Bull Content Pool/Mirja Geh
2Bilder
  • Die Studentin aus Leoben Vanessa Fiausch ist eine der Formula Unas für den Großen Preis von Österreich in Spielberg.
  • Foto: Red Bull Content Pool/Mirja Geh
  • hochgeladen von Nadine Ploder

LEOBEN, SPIELBERG. Die Wahl der schönsten Formel 1 Mädels ist gefallen:
Vanessa Fiausch aus Leoben ist eine der Formula Unas, die heuer beim Großen Preis von Österreich dabei ist.

Vanessa Fiausch (Leoben, 20 Jahre, Studentin):

Warum wolltest du Formula Una werden?
„Ich will die Formel 1 hautnah miterleben. Ich will mittendrin sein - Backstage, in der Boxengasse, bei Partys - also überall dort, wo man als Fan nicht hinkommt.“

Wem drückst du die Daumen?
„Fernando Alonso. Ich bin schon ewig Alonso-Fan - das wurde mir von meinem Vati eingeprägt. Mein Papa ist selbst Bergrallyefahrer, deshalb schaue ich fast jedes Rennen.“

Worauf freust du dich am meisten?
"Auf die Stimmung, die Atmosphäre, das ganze Drumherum. Und auf die Konzerte von Rea Garvey und Nena.“

Die Studentin aus Leoben Vanessa Fiausch ist eine der Formula Unas für den Großen Preis von Österreich in Spielberg. | Foto: Red Bull Content Pool/Mirja Geh
Sophie Bartlmä (Bruck), Vanessa Fiausch (Leoben) und Stefanie Buchmann (Südoststeiermark). | Foto: Verderber
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.