15.01.2018, 11:04 Uhr

Ein Ballereignis mit langer Tradition

Der Nelkenball im Heimatsaal Kammern fand bereits zum 42. Mal statt. (Foto: SPÖ Kammern)

Im Heimatsaal Kammern ging der bereits 42. Nelkenball der SPÖ Kammern "über die Bühne".

KAMMERN. Beste Stimmung herrschte  beim 42. Nelkenball der SPÖ Kammern. DIe große Zahl der begeisterten Besucher hat wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass dieser Ball längst zu den Höhepunkten der regionalen Ballsaison zählt.
Unter den vielen Ballgästen war Prominenz aus Wirtschaft und Politik sowie die Faschingsgilde Leoben. Bürgermeister Karl Dobnigg bezeichnete die Gäste in seiner  Begrüßung als große Familie. Sehr viele von ihnen sind langjährige und treue Besucher dieses Ballereignisses in Kammern.

Zahlreiche Ehrengäste
Als Repräsentanten der Politik begrüßte Dobnigg NRAbg. Birgit Sandler, NRAbg. a.D. Andrea Gessl-Ranftl, LAbg. Helga Ahrer, LAbg. ZBR der voestalpine Charly Schaler aus Linz, Bürgermeisterin Anita Weinkogl aus St. Peter Freienstein, Bürgermeister Ronald Schlager mit Vizebürgermeisterin Conny Frühwirth aus St. Stefan, aus Leoben den 2. Vizebürgermeister Daniel Geiger, die Stadträte Heinz Ahrer und Willibald Mautner mit den Gemeinderäten Margit Keshmiri, Arno Maier, Claudia Heidi Hödl-Tomitsch, Gemeinderätin Herta Augustin aus Trofaiach, die Geistlichkeit vertrat Dechant Clemens Grill.

Nelke als Damenspende
Zur Tradition gehört es auch, dass die Damen beim Eintritt eine Nelke als Willkommensgruß überreicht bekommen, ein zusätzlicher floristischer Aufputz für den  geschmackvoll dekorierten Saal. Die Kapelle „Kristall“ sorgte für ausgezeichnete Stimmung, daher kamen auch die vielen Tänzerinnen und Tänzer voll auf ihre Rechnung. Viel Applaus gab es für die Eröffnungspolonaise und die Mitternachtseinlage, ausgeführt von jungen Damen und Herren der Tanzschule Glauninger.

Glückliche Gewinner

Günter Hutter gewann den Hauptpreis beim Schätzspiel, einen Geschenkskorb. Neben dem glücklichen Gewinner konnten sich noch neun weitere Personen über schöne Preise erfreuen. Eines stand für die Ballbesucher nach der amüsanten und unterhaltsamen Ballnacht auf jeden Fall fest: Sie werden am 12. Jänner 2019 auch den 43. Nelkenball der SPÖ-Kammern besuchen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.