Ein Ballereignis mit langer Tradition

Der Nelkenball im Heimatsaal Kammern fand bereits zum 42. Mal statt. | Foto: SPÖ Kammern
6Bilder
  • Der Nelkenball im Heimatsaal Kammern fand bereits zum 42. Mal statt.
  • Foto: SPÖ Kammern
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

KAMMERN. Beste Stimmung herrschte  beim 42. Nelkenball der SPÖ Kammern. DIe große Zahl der begeisterten Besucher hat wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass dieser Ball längst zu den Höhepunkten der regionalen Ballsaison zählt.
Unter den vielen Ballgästen war Prominenz aus Wirtschaft und Politik sowie die Faschingsgilde Leoben. Bürgermeister Karl Dobnigg bezeichnete die Gäste in seiner  Begrüßung als große Familie. Sehr viele von ihnen sind langjährige und treue Besucher dieses Ballereignisses in Kammern.

Zahlreiche Ehrengäste
Als Repräsentanten der Politik begrüßte Dobnigg NRAbg. Birgit Sandler, NRAbg. a.D. Andrea Gessl-Ranftl, LAbg. Helga Ahrer, LAbg. ZBR der voestalpine Charly Schaler aus Linz, Bürgermeisterin Anita Weinkogl aus St. Peter Freienstein, Bürgermeister Ronald Schlager mit Vizebürgermeisterin Conny Frühwirth aus St. Stefan, aus Leoben den 2. Vizebürgermeister Daniel Geiger, die Stadträte Heinz Ahrer und Willibald Mautner mit den Gemeinderäten Margit Keshmiri, Arno Maier, Claudia Heidi Hödl-Tomitsch, Gemeinderätin Herta Augustin aus Trofaiach, die Geistlichkeit vertrat Dechant Clemens Grill.

Nelke als Damenspende
Zur Tradition gehört es auch, dass die Damen beim Eintritt eine Nelke als Willkommensgruß überreicht bekommen, ein zusätzlicher floristischer Aufputz für den  geschmackvoll dekorierten Saal. Die Kapelle „Kristall“ sorgte für ausgezeichnete Stimmung, daher kamen auch die vielen Tänzerinnen und Tänzer voll auf ihre Rechnung. Viel Applaus gab es für die Eröffnungspolonaise und die Mitternachtseinlage, ausgeführt von jungen Damen und Herren der Tanzschule Glauninger.

Glückliche Gewinner

Günter Hutter gewann den Hauptpreis beim Schätzspiel, einen Geschenkskorb. Neben dem glücklichen Gewinner konnten sich noch neun weitere Personen über schöne Preise erfreuen. Eines stand für die Ballbesucher nach der amüsanten und unterhaltsamen Ballnacht auf jeden Fall fest: Sie werden am 12. Jänner 2019 auch den 43. Nelkenball der SPÖ-Kammern besuchen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.