Leoben auf Wolke 7

Ein eingespieltes Team: Neuzugang Kurt Strohmeier (li.) macht das Quintett wieder komplett.
3Bilder
  • Ein eingespieltes Team: Neuzugang Kurt Strohmeier (li.) macht das Quintett wieder komplett.
  • hochgeladen von Phillip Dengg

LEOBEN. Kurz bevor die Tage der alten Oberlandhalle in Leoben endgültig gezählt sind, wurde es in ihr noch einmal richtig eng. Grund dafür war eine der erfolgreichsten Schlager-Bands der letzten Jahrzehnte: das Nockalm Quintett. Seit über 30 Jahren stehen die „Nockis“ auf der Bühne und begeistern ihre Fans mit Hits wie „Schwarzer Sand von Santa Cruz“ oder „Wahnsinnsflug auf Wolke 7“. Dass die Schlagerstars auch in Leoben viele Fans haben, zeigte sich bereits im Vorfeld des Konzerts, da die Karten restlos ausverkauft waren. Seit einigen Wochen wird das Nockalm Quintett seinem Namen auch wieder gerecht. Nachdem drei Mitglieder die Gruppe verlassen haben und ein Neuzugang dazugestoßen ist, stehen sie nämlich wieder zu fünft auf der Bühne. Dass die Umstrukturierung innerhalb der Band ihrem Erfolg keinen Abbruch tut, zeigte sich auch bei Ihrem Auftritt in Leoben. Spätestens als der Nocki-Klassiker „Über Rhodes küss ich dich“ erklang, gab es für das Publikum kein Halten mehr. Für alle Fans des Quintetts gibt es noch eine gute Nachricht, denn im April erscheint ein neues Album.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.