Eine Bilderreise in die Vergangenheit

b>Leoben in alten Ansichten zeigt Günter Pichler derzeit im Einkaufszentrum LCS.
25Bilder
  • b>Leoben in alten Ansichten zeigt Günter Pichler derzeit im Einkaufszentrum LCS.
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LEOBEN. Zum bereits fünften Mal gestaltet der Fotograf Günter Pichler eine Ausstellung im Einkaufszentrum LCS Leoben. Standen zuvor Naturmotive oder Landschaften im Mittelpunkt, so widmet er sich jetzt unter dem Titel "Leobener Rückblicke" einer Bilderreise in die Vergangenheit.
In der Ganggalerie im 1. Stock hängen 24 Bilder im A3-Format, die Leoben in alten (Ansichtskarten-)Ansichten zeigen. Einige Bilder aus längst vergangenen Zeiten hat Pichler mit aktuellen Aufnahmen ergänzt. Beispielsweise eine Ansicht des Leobener Hauptplatzes, die er kurz vor der Fertigstellung der "Podrecca-Arena" im Jahr 1997 vom Dach das damaligen City-Kaufhauses fotografiert hat. Zu sehen sind – bis Ende Juni – das Alte Rathaus, die Dominikanergasse vor dem Umbau zum LCS, der Schwammerlturm, Bilder von Eisenerz, Trofaiach, Donawitz und Göss.

Repros: Günter PIchler

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.