Eine Exkursion in die geheimnisvolle Welt der Pflanzen

Volksschüler aus Leitendorf besuchten die Leobener Stadtgärtnerei.
3Bilder
  • Volksschüler aus Leitendorf besuchten die Leobener Stadtgärtnerei.
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

LEOBEN. Die beiden ersten Kassen der Volksschule Leoben-Leitendorf besuchten mit ihren Klassenlehrerinnen Elisabeth Kortan und Nina Lasselsberger die Stadtgärtnerei in Leoben-Hinterberg.
„Schule in der Gärtnerei“ ist eine Aktion der Gärtnereien und Baumschulen für Volksschüler zwischen sechs und zehn Jahren sowie deren Lehrer. Bei einem ausführlichen Rundgang durch den Betrieb erfuhren die Schüler, wie vielseitig und modern die Produktion und die Verwendungsmöglichkeiten von Pflanzen sind. Die Gärtnerei wurde dabei zum Klassenzimmer und die Pflanzen zu Lehrern.

Ein "grünes" Geschenk

Auf spannende Weise lernten die Schüler die wichtigen Elemente der Natur kennen, die für Pflanzen, aber auch uns Menschen lebensnotwendig sind und durften selbst an die Arbeit gehen. Sie säten Salat und Sonnenblumen an, durften einen Steckling setzen und lernten das Pikieren.
Stolz durften die Kinder ihre drei bepflanzten Blumentöpfe mit nach Hause nehmen und erhielten den Auftrag diese zu pflegen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.