07.11.2017, 21:46 Uhr

Fahrzeugverleih unter Feuerwehren

OBI Karl Grassberger, ABI Alexander Siegmund (FF Trofaiach) und HBI Gregor Reissner, OBI Franz Köberl (FF Hafning) mit Bürgermeister Mario Abl bei der offiziellen Übergabe des Feuerwehrfahrzeuges (v.l.). (Foto: FF Trofaiach/LMdV Grill)
TROFAIACH. Für ihre gute Zusammenarbeit und gegenseitige Hilfeleistung sind die fünf Trofaiacher Feuerwehren weitreichend bekannt. Nun wurde zwischen den Feuerwehren Trofaiach und Hafning ein Fahrzeugverleih der besonderen Art durchgeführt.

Kostspielige Reparatur

Beim langgedienten Kleinlöschfahrzeug (KLF-A) der Feuerwehr Hafning stehen kostspielige Reparaturen an, um die volle Funktionstüchtigkeit wiederherzustellen. Da in der nächsten Zeit ein neues Einsatzfahrzeug vorgesehen ist, würde die nun notwendige Investition in keiner Relation zum Nutzen stehen. Dennoch benötigt jede Feuerwehr die bestmögliche Infrastruktur, um alle Anforderungen im Dienste der Bevölkerung meistern zu können.

Lösungsvorschlag

In Abstimmung mit der Stadtgemeinde, eilte die Feuerwehr Trofaiach unter ABI Alexander Siegmund mit einem Lösungsvorschlag zur Hilfe. Das Trofaiacher Löschfahrzeug (LF-A) wird ab sofort und bis zur Ersatzanschaffung an die Feuerwehr Hafning verliehen.
Bürgermeister Mario Abl zeigte sich bei der Übergabe erfreut und sprach von einem weiteren Zeichen der Sparsamkeit und professionellen Zusammenarbeit der Trofaiacher Feuerwehren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.