Fahrzeugverleih unter Feuerwehren

OBI Karl Grassberger, ABI Alexander Siegmund (FF Trofaiach) und HBI Gregor Reissner, OBI Franz Köberl (FF Hafning) mit Bürgermeister Mario Abl bei der offiziellen Übergabe des Feuerwehrfahrzeuges (v.l.). | Foto: FF Trofaiach/LMdV Grill
  • OBI Karl Grassberger, ABI Alexander Siegmund (FF Trofaiach) und HBI Gregor Reissner, OBI Franz Köberl (FF Hafning) mit Bürgermeister Mario Abl bei der offiziellen Übergabe des Feuerwehrfahrzeuges (v.l.).
  • Foto: FF Trofaiach/LMdV Grill
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

TROFAIACH. Für ihre gute Zusammenarbeit und gegenseitige Hilfeleistung sind die fünf Trofaiacher Feuerwehren weitreichend bekannt. Nun wurde zwischen den Feuerwehren Trofaiach und Hafning ein Fahrzeugverleih der besonderen Art durchgeführt.

Kostspielige Reparatur

Beim langgedienten Kleinlöschfahrzeug (KLF-A) der Feuerwehr Hafning stehen kostspielige Reparaturen an, um die volle Funktionstüchtigkeit wiederherzustellen. Da in der nächsten Zeit ein neues Einsatzfahrzeug vorgesehen ist, würde die nun notwendige Investition in keiner Relation zum Nutzen stehen. Dennoch benötigt jede Feuerwehr die bestmögliche Infrastruktur, um alle Anforderungen im Dienste der Bevölkerung meistern zu können.

Lösungsvorschlag

In Abstimmung mit der Stadtgemeinde, eilte die Feuerwehr Trofaiach unter ABI Alexander Siegmund mit einem Lösungsvorschlag zur Hilfe. Das Trofaiacher Löschfahrzeug (LF-A) wird ab sofort und bis zur Ersatzanschaffung an die Feuerwehr Hafning verliehen.
Bürgermeister Mario Abl zeigte sich bei der Übergabe erfreut und sprach von einem weiteren Zeichen der Sparsamkeit und professionellen Zusammenarbeit der Trofaiacher Feuerwehren.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.