Feuerwehr St. Stefan unter bewährter Führung

Wiedergewähltes Kommando: Stellvertreter Heinz Wölfler und Kommandant Eberhard Hochstaffl (v.l.). | Foto: Andreas Fercher
2Bilder
  • Wiedergewähltes Kommando: Stellvertreter Heinz Wölfler und Kommandant Eberhard Hochstaffl (v.l.).
  • Foto: Andreas Fercher
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

ST. STEFAN. Zur Wehr- und Wahlversammlung trafen sich kürzlich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr St. Stefan im örtlichen Sport- und Kulturheim. Bei den Kommandowahlen wurde das bisherige Kommando, Kommandant Eberhard Hochstaffl und sein Stellvertreter Heinz Wölfler, einstimmig wiedergewählt.

7679 ehrenamtliche Stunden

Wie Kommandant Hochstaffl mitteilte, rückte die Feuerwehr St. Stefan Im vergangenen Jahr zu 15 Brandeinsätzen und 93 technischen Einsätzen aus. Die Summe aus Einsätzen, Übungen, Verwaltungstätigkeiten, Wartung von Fahrzeugen und Geräten ergab dabei nicht weniger als 7679 Stunden, die von den Kameradinnen und Kameraden ehrenamtlich geleistet wurden.

Vier Jungflorianis

Der Ortsjugendbeauftragte Martin Maurer, der die jüngsten Florianis betreut, brachte einen ausführlichen Bericht über die Jugendarbeit. Die Freiwilige Feuerwehr St. Stefan kann mit der Feuerwache Lobming einen beachtlichen Mitgliederstand von 81 Mann, davon 65 im Aktivstand und vier Jungflorianis in der Jugend, aufwarten.

Kommandant Eberhard Hochstaffl hieß neben zahlreichen Kameraden auch Bürgermeister Ronald Schlager, Vizebürgermeisterin Cornelia Frühwirth, Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Johann Diethart, Abschnittsfeuerwehrkommandant Herbert Edlinger, zahlreiche Ehrendienstgrade, Abordnungen der Nachbarfeuerwehren Kaisersberg, Kraubath, St. Michael sowie der Polizei willkommen.

Wiedergewähltes Kommando: Stellvertreter Heinz Wölfler und Kommandant Eberhard Hochstaffl (v.l.). | Foto: Andreas Fercher
Die Freiwillige Feuerwehr St. Stefan darf sich über vier Jungflorianis freuen.

          | Foto: Andreas Fercher
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.