06.10.2014, 15:34 Uhr

Gesichter erzählen Geschichten

Andrea Tomitsch stellt ihre Bilder im Neuen Rathaus Leoben aus. Sie portraitierte auch Bürgermeister Kurt Wallner. (Foto: Freimann)

Andrea Renate Tomitsch stellt derzeit im Neuen Rathaus aus.

LEOBEN. Binnen Sekunden entscheiden wir, ob wir einen Menschen sympathisch finden oder nicht - ein Blick ins Gesicht reicht dazu. Dies unterstreicht die Ausstellung "Faces - Gesichter erzählen Geschichten" von Andrea Tomitsch im Neuen Rathaus Leoben eindrucksvoll. Zu sehen sind stadtbekannte Persönlichkeiten, die mit höchster Präzision auf die Leinwand gebracht wurden. "Andrea Tomitsch ist eine international sehr geschätzte Künstlerin, die aber nie ihren Bezug zur Heimat verloren hat", sagte Vizebürgermeister Maximilian Jäger bei der Vernissage. Die Ausstellung ist bis 24. November zu sehen.

Text und Foto: Mark Freimann
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.