Kleine Puppen im MuseumsCenter ganz groß

18Bilder

LEOBEN. "Mit beeindruckenden Exponaten aus aller Welt wir Leoben seinem Ruf als Kulturstadt wieder mehr als gerecht!" Mit diesen Worten lobte der Kulturreferent Johannes Gsaxner die Erlebnisausstellung des "Kleinen Theaters" im MuseumsCenter Leoben. Die Puppentheaterausstellung führte die Besucher um die gesamte Welt und präsentierte prunkvoll geschnitzte und fantastisch bekleidete Puppen aus dem asiatischen Raum bis hin zu den Kultfiguren "Kasperl & Pezi".
Des Weiteren wurden den Besuchern Papiertheater, Schattentheater und Marionetten gezeigt, die man nur selten bewundern kann. Auch alte Aufzeichnungen von Kasperlaufführungen wurden den Puppenbegeisterten geboten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.