02.07.2017, 15:55 Uhr

LE*AllStars – Swing & Summer Night im Asia Park

Die LE*AllStars unter Gloria Ammerer mit den Sängern Miriam Kulmer und Gregor Bischops.

LEOBEN. Auf Initiative von Elisabeth Kühberger, Präsidentin des Kiwanis Club Forum Liuben, fand im Asia Park ein Sommerkonzert der LE*AllStars statt. Die Grundidee ist im vergangenen Jahr entstanden: Leobener Musiker sollten in diesem wunderbaren Ambiente ein Jazzkonzert spielen.


Weiter musikalischer Bogen

Gloria Ammerer stellte für diesen Auftritt eine großartige Band und das Musikprogramm zusammen. Es spielten Musikschullehrer, Musikstudenten und Studenten der Montanuniversität – und es waren tatsächlich zu fast 90 Prozent Leobener! Ergänzt wurde die Band durch die beiden Sänger Miriam Kulmer und Gregor Bischops. „Das Klima in der Band ist perfekt“, schwärmte Gloria Ammerer. Das Musikprogramm spannte einen weiten Bogen von Swing Standards wie „Fly Me To The Moon“ über Rhythm & Blues wie zum Beispiel von Earth Wind & Fire oder Evergreens wie „Moon River“. Zum grandiosen

Finale hörte das begeisterte Publikum Frank Sinatras „My Way“.

Wiederholung im nächsten Jahr?

Die Bewirtung hatten die Damen von Kiwanis Leoben übernommen. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt zwei benachteiligten Kindern aus dem Bezirk Leoben zu Gute. Die Besucher der Swing & Summer-Night waren sich einig, dass es unbedingt im nächsten Jahr eine Wiederholung geben muss.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.