Leoben: Ein neuer Treff für Weinliebhaber

Charly Vorraber, Ronald und Andrea Gostentschnigg und der Bürgermeister Kurt Wallner (v.l.).
18Bilder
  • Charly Vorraber, Ronald und Andrea Gostentschnigg und der Bürgermeister Kurt Wallner (v.l.).
  • hochgeladen von Helga Dietmaier

LEOBEN. Weinliebhaber kommen im neuen Weinkeller des Cafés „Das Habakuk“ voll auf ihre Kosten. Mit dem geschmackvoll gestalteten Gewölbekeller ist ein Ort zum Wohlfühlen entstanden. „Die Weinbar ist eine Bereicherung für die Leobener Innenstadt“, sagte Bürgermeister Kurt Wallner bei der Eröffnung. In entspannter Atmosphäre werden Genießer mit edlen Tropfen sowie Prosciutto und Käsespezialitäten verwöhnt. Die Führung der Weinbar liegt in den bewährten Händen von Sommelier Charly Vorraber, der für die Zukunft auch Weinverkostungen plant.

Rauchfrei und Livemusik

Die Idee zur Weinbar entstand bei der Umgestaltung des von Andrea und Ronald Gostentschnigg neu übernommenen Lokals vor einem Jahr. „Uns ist sofort der tolle Gewölbekeller aufgefallen“, erzählte die engagierte Unternehmerin bei der Eröffnung. Vieles ist in Eigenregie entstanden und nach einem zweimonatigen Umbau konnte nun eröffnet werden.
Im rauchfreien Weinkeller wird es ab Jänner jeden Dienstag Live-Musik geben. 
Die Öffnungszeiten sind: Montag – Samstag von 18 – 2 Uhr, am Sonntag ist Ruhetag.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.