Mit Leidenschaft und Spaß auf Motivsuche!

Fotoworkshop für Jugendliche aus Leoben und Proleb der Naturfreunde-Fotosektion. | Foto: Naturfreunde
8Bilder
  • Fotoworkshop für Jugendliche aus Leoben und Proleb der Naturfreunde-Fotosektion.
  • Foto: Naturfreunde
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

LEOBEN, PROLEB. Großes Interesse fand ein Fotoworkshop mit Jugendlichen aus Leoben und Proleb, der im Rahmen der Sommeraktion Spiel & Spaß der Kleinregion Murtal von der Gemeinde Proleb gemeinsam mit der Fotosektion der Naturfreunde Leoben im August durchgeführt wurde.
Jugendliche im Alter zwischen acht und zwölf Jahren waren im Leobener Gärnerpark mit Leidenschaft und Spaß auf Motivsuche. Dabei wurden sie von Naturfreunde-Obmann Hermann Maier, Landesfotoreferent Franz Gigerl und dem Amtsleiter der Gemeinde Proleb Helmut Zellner unterstützt. So wurden die wichtigsten sowie besonderen Funktionen der eigenen Digitalkamera, die Bildgestaltung, das Arrangieren, die Lichtführung und die Handhabung eines Stativs gemeinsam erarbeitet. Gigerl: "Mit Freude haben wir alle festgestellt, dass es weit mehr im Gärnerpark zu finden und fangen gibt, als Pokémons."
Den Abschluss bildete die Besprechung der „Meisterwerke“ am Computer, der Ausdruck des Lieblingsbildes auf Fotopapier. Jedes Kind erhielt ein Erinnerungsfoto und ein Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme am Fotoworkshop.

Ein besonderes Erlebnis

Seit nunmehr acht Jahren findet ein Kinder-Fotoworkshop im Rahmen der Sommeraktion Spiel & Spaß der Kleinregion Murtal von der Gemeinde Proleb gemeinsam mit der Fotosektion der Naturfreunde Leoben in den Sommerferien statt. Immer wieder ist es ein besonderes Erlebnis, mit den Kindern diese Thematik gemeinsam zu erarbeiten, in die Praxis umzusetzen und der Versuch, die neugierigen Augen der Kinder für die Natur zu öffnen.

Dankeschön

An dieser Stelle ergeht ein ganz besonderer Dank an die Eltern, die Ihren Kindern die Möglichkeit gegeben haben, an den Fotoworkshops teilzunehmen und an die Kinder, die mit Leidenschaft und Spaß sich immer wieder dieser Thematik herannähern bzw. auseinandersetzen und fantastische Bilder digital festhalten.

Text und Fotos: Fotosektion der Naturfreunde Leoben

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.