„Sommerfrischler“ sorgten für Unruhe

Murtaler Bauernbühne Im Veranstaltungszentrum
55Bilder
  • Murtaler Bauernbühne Im Veranstaltungszentrum
  • hochgeladen von Peter Wagner

NIKLASDORF. Am Wochenende sorgte die „Murtaler Bauernbühne“ mit dem Lustspiel „Seine Majestät, der Kurgast“ drei Mal für ein volles Haus und für beste Unterhaltung bei den Besuchern. Das von Obmann Roland Ganzer neu überarbeitete Stück - die Originalfassung stammt von Peter Jehl - war den Protagonisten der „MuBaBü“ (so lautet die liebevolle Kurzbezeichnung für die „Murtaler Bauernbühne“) perfekt auf den Leib geschrieben. In den drei Akten, die jeweils rund eine halbe Stunde lang dauerten, ging es um Liebe und Eifersucht rund um zwei „Sommerfrischlerinnen“. Die beiden Damen aus der Stadt waren aber nicht bei allen Bewohnern des Bauernhofes gleichermaßen willkommen und so nahm das Unheil seinen Lauf. In den Hauptrollen glänzten Wolfgang Kureals Bauer, Maria Knoll als seine Frau, Roland Ganzer als Schwiegersohn und Monika Summer als Sommerfrischlerin. Für das passende Bühnenbild sorgte einmal mehr Siegfried Summer.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.