MV Kraubath begeisterte im Burgenland

Die Mitglieder des MV Kraubath besichtigten das Schloss Esterhazy in Eisenstadt. | Foto: KK
5Bilder

KRAUBATH/SCHATTENDORF. Der Musikverein Kraubath war kürzlich zu Gast beim Bezirksmusikertreffen im burgenländischen Schattendorf. Anlass war die 60-Jahr-Jubiläumsfeierlichkeit des MV Frisch aus Schattendorf.
Die Musikkapelle Kraubath durfte nach der Marschmusikwertung und dem Festakt im vollbesetzten Festzelt für rund tausend Zuhörer musikalische Stimmung machen. "Das Publikum stellte sich zum Teil auf die Bänke, eine weitere Besonderheit war für uns, dass zu den musikalischen Darbietungen getanzt wurde", erzählt Bezirkskapellmeister Vinzenz Keimel.
Im Zuge der Reise ins Burgenland besichtigten die Kraubather Musiker auch das Schloss Esterhazy in Eisenstadt, genächtigt wurde in der 60.000 Einwohnerstadt Sopron, wo es vor der Heimfahrt ebenfalls eine kompetente Führung gab.
"Das Kulturelle und Musikalische wurden bei diesem Ausflug wunderbar miteinander verbunden", so Keimel.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.