Ein Abend mit Schwung

Ein schwungvolles Debüt: Die Musiker der Big Band Niklasdorf mit Sängerin Ursula Mühlstein (im Vordergrund).
16Bilder
  • Ein schwungvolles Debüt: Die Musiker der Big Band Niklasdorf mit Sängerin Ursula Mühlstein (im Vordergrund).
  • hochgeladen von Peter Wagner

NIKLASDORF. Bereits zum sechsten Mal begrüßte Kulturreferent Michael Huber mit der Veranstaltungsreihe „Niklasdorfer Augenblicke“ das kunst - und kulturinteressierte Publikum aus nah und fern in Niklasdorf. In diesem Jahr mit einem reinen Musikprogramm (siehe Programm unten), bei dem die Hälfte der vier Veranstaltungen mit regionalen Musikern besetzt ist. „In diesem Jahr war es mir wichtig, unsere unmittelbare Umgebung in die „Augenblicke“ einzubinden. Mit der Big Band Niklasdorf und den „Loa-Singers“ aus Sankt Michael sind rund 30 Musiker und Sänger aus dem Bezirk bei uns vertreten“, berichtet der Kulturreferent nicht ohne Stolz. „Und mit den jungen Tenören und Albert Hammond haben wir es trotzdem wieder geschafft, auch internationale Topstars nach Niklasdorf zu holen!“, erzählt Huber weiter.

Big Band Niklasdorf

Der erste Auftritt bei den Niklasdorfer Augenblicken gehörte am vergangenen Samstag der erst unlängst gegründeten Big Band Niklasdorf. Diese Formation besteht fast zur Gänze aus Musikern der Werkskapelle B&B und wurde auf Initiative von Stefan Mühlstein und Wolfgang Kure gegründet. „Einige von uns wollten mehr Abwechslung in ihr musikalisches Repertoire bringen“, erzählt Bandleader Stefan Mühlstein und fügt schmunzelnd hinzu „bei einer Weihnachtsfeier wurde dann die Big Band gegründet. Denn da erhält man Zusagen etwas leichter!“ Nach der fast spürbaren Nervosität zu Beginn des ersten Konzerts wurden die Musiker von Stück zu Stück ruhiger und führten das Publikum mit bekannten Nummern durch einen schwungvollen Abend - ganz im Stil einer Big Band.

PROGRAMM

Donnerstag, 5. Okt., 20 Uhr: „Strahlende Klänge: Die jungen Tenöre und Kevin Papst“ Samstag, 7. Okt., 20 Uhr: Konzert „Loa-Singers“
Freitag, 13. Okt., 20 Uhr: Albert Hammond Songbook Tour 2017
(alle Veranstaltungen im VAZ Niklasdorf)

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.