Rockiges Konzerterlebnis mit den 'Legenden'

Foto: WAFO
44Bilder

TROFAIACH. Die Erwartungen vor dem dritten Konzert der "Hometown Legends" in der Trofaiacher Sporthalle waren ziemlich groß. Und es ist den "alten Haudegen" der lokalen Musikszene einmal mehr gelungen, diese Erwartungen zu erfüllen.

Zahlreiche Besucher

Die beeindruckende Kulisse von rund 1.300 Fans sorgte aber sogar bei den routinierten Musikern der Legends für Gänsehaut und leichte Nervosität. "Ich singe das erste Lied und muss mich noch ein wenig herunterholen", entschuldigte sich Andre Schwarzl kurz vor Beginn des Konzerts und verschwand flugs hinter die Bühne. Nach den ersten Takten war es aber mit der Nervosität vorbei und das Publikum ließ sich von der Freude und dem Spaß, den die Musiker bei ihrer "Arbeit" verbreiteten, mitreißen.

This flight tonight

Beim Titel "This flight tonight" (im Original von "Nazareth") hob das Publikum – welches zum Großteil der Generation 40+ angehörte – im sprichwörtlichen Sinn wirklich ab. Von diesem Zeitpunkt an gab es kaum Hände oder Hüften, die sich nicht zum Rhythmus der alten Rockhadern bewegten. Bemerkenswert war trotz der ausgelassenen Stimmung die Disziplin des Publikums. Es wurde nicht geschubst oder gedrängt, Gläser, Becher und Flaschen wurden ordentlich abgestellt und nicht einfach fallen gelassen. Diese Atmosphäre sorgte neben der starken Leistung der Musiker und der perfekten Technik für einen Konzertabend, der seinesgleichen sucht. Es bleibt also zu hoffen, dass sich die "Hometown Legends" für ein viertes Konzert entscheiden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.