Schöne Frau mit ebensolcher Stimme

Das Evelyn Berkecz Quartett beim Auftritt im Museumsdepot Trofaiach.
6Bilder
  • Das Evelyn Berkecz Quartett beim Auftritt im Museumsdepot Trofaiach.
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

TROFAIACH. Das Museumsdepot Trofaiach entwickelt sich zu einem atmosphärischen Zentrum für Kleinkunst. Wolfgang Slamnig, dem Kustos des Stadtmuseums, ist es mit Hilfe der Stadtgemeinde gelungen, ein ansprechenden Kulturprogramm zusammenzustellen. Erfreulich: Die Veranstaltungen ziehen Besucher weit über die Stadtgrenzen von Trofaiach hinaus an.

Ganz große Stimme

Wie vergangene Woche beim Konzert von Evelyn Berkecz und ihrem Quartett. Getragen von drei exzellenten Musikern – Burkhard Frauenlob (Keyboards), Josef Kapfenberger (Bass) und Bernhard Wimmer (Schlagzeug) zeigte die zierliche Jazzsängerin, dass die über eine ganz große Stimme verfügt. Die besonders bei funkigen Songs zur Geltung kommt, aber auch bei einfühlsamen Balladen. Wie in ihrer Eigenkomposition "Home Is Where Your Heart Is", in der sie ihre ungarische Heimat besingt.

Zwei junge Talente

Eine Talentprobe lieferten zwei Schülerinnen der Musikschule Trofaiach ab: Julia Schlager und Angela Schneeberger. Ihre Gesangslehrerin Evelyn Berkecz holte sie für einen Song auf die Bühne.
Fazit: Ein stimmiger Abend, der zeigte, dass das Gute oft so nahe liegt, in diesem Fall im Museumsdepot Trofaiach.

Vorschau

Am Donnerstag, 7. Juni, gibt es im Museumsdepot eine Theatervorstellung: Die Gruppe "Portrait" mit ihrer Drama-Komödie "Ladyglich", Beginn ist um 20 Uhr.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.