Selbst Adele wäre beeindruckt gewesen

Evelyn Berkecz: Schöne Frau mit ebensolcher Stimme.
3Bilder
  • Evelyn Berkecz: Schöne Frau mit ebensolcher Stimme.
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LEOBEN. Man kann auch mit einer kleinen Besetzung großartige Musik machen. Das beweist "Soul Garden", ein Trio um den Schlagzeuger Stefan Gangl mit Alexander Meister am Piano und der Sängerin Evelyn Berkecz. Zu erleben kürzlich im Lebenshilfe-Café "Mitt'n drin"im Sparkassengebäude, wo Jürgen Edlinger im Rahmen seiner "Cool Tour Jazz Nights" für außergewöhnliche Konzertereignisse sorgt.
Evelyn Berkecz, eine Grazer Gesangspädagogin mit ungarischen Wurzeln, hat das Leobener Publikum bereits im Vorjahr mit ihrem Quartett begeistert. Mit "Soul Garden" bot sie einen anspruchsvollen Streifzug durch die Musikgeschichte, mit außergewöhnlichen Versionen bekannter Songs, etwa von Toto, Sade, Joe Zawinuls Wheater Report, Sting, Prince oder Simply Red.
Großartig ihre Covers von Amy Winehouse ("Valerie") und Adele: "Rolling In The Deep" hätte wohl auch die britische Sängerin beeindruckt. So war es aber den Fans im "Mitt'n drin" vorbehalten, mit drei genialen Musikern einen stimmigen Konzertabend zu genießen.
Weiter gehen die "Jazz Nights" am 18. November mit Heinz von Hermann.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.