So wurden Siegespläne "geschmiedet"

Spannend aber auch lustig verlief das "Gasthausschnapsen" in Leoben-Göß. | Foto: KK
  • Spannend aber auch lustig verlief das "Gasthausschnapsen" in Leoben-Göß.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LEOBEN. Sechs Gasthausmannschaften und das Team MM Schützenverein nahmen am Franz-Zaunschirm-Gedenkschnapsen" unter der Leitung von Siegfried Zörner teil. Der 2015 verstorbene Zaunschirm hatte sich eingesetzt, das legendäre Gösser Wirtshausschnapsen wieder durchzuführen.
Heuer wurde sieben Wochen lang im jeden Stich, um jedes Bummerl gekämpft, die Bewerbe wurden in den jeweiligen Gasthäusern bzw. im Vereinsheim der MM-Schützen ausgetragen.
Im der Pizzeria Rainer fand die Siegerehrung statt. Den Mannschaftsbewerb gewann das Team "Zum Lustigen Schmied Waldsam" vor der Pizzeria Rainer und dem Gasthaus Mark. Auf den weiteren Plätzen landeten die Schnapser des Oberkrainerwirts, Gösser Bräu, Landgasthof Erlsbacher und MM Schützenverein.
In  der Einzelwertung siegte Gerfried Lerchbacher vor Erwin Wolkner und Manfred Moitzi.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.