Eine dauerhafte Freundschaft

Sophie, Alina, Marlena und Tabitha mit der Broschür | Foto: JZ

LEOBEN. Im Juli stellen Jehovas Zeugen jemanden vor, der gern ein Freund für alle wäre – vom Kind bis zum Greis. Um diesen Jemand vorzustellen, verwenden sie die Broschüre „Werde ein Freund Gottes.“

24 Stunden erreichbar

Dazu Franz-Michael Zagler, Beauftragter für Nachrichten: „Der Mensch braucht Freunde. Damit sind nicht Facebook-Kontakte gemeint, sondern jemand, der selbst dann noch da ist, wenn alle anderen Freundschaften versagt haben. Es geht dabei um den Lebengeber höchstpersönlich. Gott ist tatsächlich 24 Stunden erreichbar. Selbst Therapeuten und Ärzte belegen, dass ein gebetsreiches Leben Verspannungen löst und inneren Frieden ermöglicht. Die wohl berühmteste biblische Person ist Abraham, über den im neuen Testament zu lesen ist: „Abraham setzte Glauben in Gott und es wurde ihm als Gerechtigkeit angerechnet; und er wurde Freund Gottes genannt.“

Lebenslange Freundschaft

Zagler weiter: „Die 32-seitige Broschüre erklärt in 18 Lektionen, wie Gott Menschen sieht, wie er sich eine lebenslange Freundschaft vorstellt und wie sich jeder Einzelne diese besondere Beziehung zu Gott sichern kann. Die Perspektiven dürften wohl alle begeistern – vom Kind bis zum Greis – denn das Fundament ist Liebe, Respekt und die Wahrung der Menschenwürde.“

Eine kostenlose Broschüre und weitere Informationen erhalten Sie entweder von einem Zeugen Jehovas, der an Ihre Tür kommt, per Telefon unter der Nummer 0676/637 84 96 oder auf www.jw.org.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.