Sternsinger zu Besuch bei Bürgermeister Wallner

Sternsinger der Pfarre St. Xaver besuchten Bürgermeister Kurt Wallner (m.). Begleitet wurden sie von Kulturreferenten und Pfarrgemeinderats-Vorsitzenden Johannes Gsaxner (l.) und Pfarrgemeinderätin Katharina Hölzl (r.) | Foto: leopress
  • Sternsinger der Pfarre St. Xaver besuchten Bürgermeister Kurt Wallner (m.). Begleitet wurden sie von Kulturreferenten und Pfarrgemeinderats-Vorsitzenden Johannes Gsaxner (l.) und Pfarrgemeinderätin Katharina Hölzl (r.)
  • Foto: leopress
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

LEOBEN. Einem alten Brauch folgend besuchten auch heuer die Sternsinger aus der Stadtpfarre St. Xaver Bürgermeister Kurt Wallner in seinem Büro und überbrachten musikalische Weihnachts- und Neujahrswünsche, verbunden mit traditionellen Sternsingertexten. Lisa Fellner als Caspar, Vanessa Winterheller als Melchior, Antonia Waschnig als Balthasar und Nina Einwallner als Sternträger wurden dabei begleitet von Kulturreferenten und Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Johannes Gsaxner und Pfarrgemeinderätin Katharina Hölzl.

Auftakt der Dreikönigs-Aktion im Bezirk Leoben

Der Besuch bildete gleichzeitig den Auftakt für Besuche in allen Haushalten der Stadt Leoben, die von den sechs Leobener Pfarren durchgeführt werden. Allein von der Pfarre St. Xaver sind 15 Sternsingergruppen seit 3. Jänner in Leoben unterwegs sein. Das gespendete Geld kommt wohltätigen Zwecken in Entwicklungsländern zugute.
Bürgermeister Kurt Wallner bedankte sich insbesondere bei den jungen Königinnen und Königen für ihren Dienst an der Allgemeinheit und für die gute Sache. „Ich hoffe, euch werden viele Türen aufgemacht. Es ist schön, dass ihr trotz Ferien bei der Dreikönigsaktion mitmacht. Ein herzliches Dankesschön auch den Begleitpersonen und freiwilligen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der Aktion viel beitragen.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.