Volksmusikanten-Wallfahrt in St. Peter-Freienstein

Beste Stimmung herrschte bei der 9. Volksmusikanten-Wallfahrt auf die Wallfahrtskirche in St. Peter-Freienstein. | Foto: KK
  • Beste Stimmung herrschte bei der 9. Volksmusikanten-Wallfahrt auf die Wallfahrtskirche in St. Peter-Freienstein.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Verena Riegler

ST. PETER-FRST (red). Bei schönem Herbstwetter ging in der vollbesetzten Wallfahrtskirche in St. Peter-Freienstein die bereits 9. Volksmusikanten-Wallfahrt über die Bühne. Viele Musikanten und Liebhaber der Volksmusik pilgerten zur Kirche, um mit Pfarrer Johannes Freitag die Messe zu feiern.

Musizieren für die Kirchenorgel

Die Gestaltung des Festgottesdienstes übernahmen ausschließlich der Perstl Viergesang, der spontan als Ersatz für den Kärntner Viergesang einspringen musste, das Wietinger Trio aus Kärnten, Schüler der Musikschule sowie Gabriele und Gottfried Hubmann vom Verein Freiensteiner Volkskultur. Nach dem Gottesdienst wurde mit Musik und einer Agape weitergefeiert. Der Reinerlös wurde für die Restaurierung der Kirchenorgel zur Verfügung gestellt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.