Ein Wiedersehen mit Jasmin

Von der Showbühne in die Pfarrkirche: Jasmin Holzmann-Kiefer rockt das Jubiläumskonzert von "Primavera".
2Bilder
  • Von der Showbühne in die Pfarrkirche: Jasmin Holzmann-Kiefer rockt das Jubiläumskonzert von "Primavera".
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

ST. STEFAN. Im Grunde könnte Bruno Obenaus, Leiter des Chors "Primavera", auf die Stimmkraft und Ausstrahlung seiner Sängerinnen vertrauen. Für die instrumentale Begleitung versammelt er eine einfühlsame Band um seine Damen. Der Gitarrist Heimo Gladik ist ein langjähriger Begleiter des Chors, ebenso Uwe Schmidt, der nach der Zeit mit Andreas Gabalier zu eigenen Musikprojekten und zu Primavera zurückgekehrt ist. Johann Sarcletti (Percussion) und Helmut Springer (Bass) sorgen für einen stimmigen Klangteppich. Die Soli von Patricia Schopf (Flöte) und ihrer Schwester Katharina Schopf (Gesang) sind liebgewonnene Tradition.
Seit 20 Jahren besteht "Primavera". Das Jubiläumsjahr wird mit einem Gospel-Konzert "Oh Happy Day" am Sonntag, 24. April, eröffnet (Details siehe Infokasten). "Wir möchten unser Jubiläum mit Menschen feiern, die uns in dieser Zeit musikalisch begleitet haben", sagt Obenaus.

Gefragte Frontfrau

Eine dieser musikalischen Begleiterinnen ist Jasmin Holzmann-Kiefer. Sie hat zwölf Jahre lang bei Primavera gesungen, anfangs noch im "Jungkirchenchor". Als Leadsängerin verschiedener Bands, vor allem mit X-Traordinary ist sie zehn Jahre durch die Lande getingelt. Mit den Musikern von "Opus" stand Jasmin des öfteren auf der Bühne, bei der Grazer Band "Sonnenwasser" hat sie ihren heutigen Gatten kennengelernt. Die charismatische Sängerin lebt seit sieben Jahren in Eibiswald. Ihr Mann Louis Kiefer hat dort den Obstbau seiner Eltern übernommen, Jasmin kümmert sich um das Marketing für das Steirerobst und die Edelbrände.

Geballte Frauenpower

Die Musik ist für Jasmin Holzmann-Kiefer weiterhin ein wichtiges Element. Sie ist zu hören als nicht alltägliche "Familienmusik": "Jasmin.Louis", also Jasmin Holzmann-Kiefer und Louis Kiefer, sowie ein bis zwei Mitmusiker, bringen Soul-Pop mit internationalem Einschlag. Die Stimme von Jasmin, die wortecht alle Höhen und Tiefen auskostet, harmoniert mit dem präsenten Gitarrenspiel von Louis.
Der Kontakt zu Bruno Obenaus ist für Jasmin nie abgerissen. Daher hat sie sich sehr gefreut, als sie der Chorleiter wegen der Mitwirkung am Jubiläumskonzert kontaktiert hat. "Mich verbinden mit ,Primavera' und meiner Heimatgemeinde St. Stefan schöne Erinnerungen", sagt sie. Und schwärmt nach der ersten Probe: "Das wird ein großartiges Konzert mit geballter Frauenpower!"

Konzert-Tipp:

Oh Happy Day:
Konzert mit dem Chor Primavera,
Sonntag, 24. April, 19 Uhr,
Pfarrkirche St. Stefan

Musikalische Gäste: Jasmin Holzmann-Kiefer (Gesang), Uwe Schmidt (Piano, Gesang), Heimo Gladik (Gitarre), Johann Sarcletti (Percussion), Patricia Schopf (Flöte), Helmut Springer (Bass).
Sprecher: Bernhard Pelzl
Vorverkauf: Bei den Chormitgliedern sowie in den Geschäftsstellen der Raiffeisenbank Kraubath und St. Stefan.

Von der Showbühne in die Pfarrkirche: Jasmin Holzmann-Kiefer rockt das Jubiläumskonzert von "Primavera".
Jasmin Holzmann-Kiefer bei ihrem Besuch in der WOCHE Leoben.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.