Warum denn in die Ferne schweifen...

Gregor Bishops war beim Konzert mit der "Soulfactory"  im Café "Mitt'n drin" in Bestform.
20Bilder
  • Gregor Bishops war beim Konzert mit der "Soulfactory" im Café "Mitt'n drin" in Bestform.
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LEOBEN. Wegen des Konzerts der "Soulfactory" im Lebenshilfe-Café Mitt'n drin habe ich doch glatt meinen Urlaub unterbrochen. Vom erfrischenden Kärntner Badesee ging es zurück in die heiße Jazzstadt Leoben, in der Jürgen Edlinger mit der Musikreihe "Cool Tour Jazz Nights" für anspruchsvolle Live-Gigs sorgt. Und es hat sich ausgezahlt: Ein großartig disponierter Gregor Bishops (vocals) bot mit einer ebensolchen Band Motown und Memphis Soul vom Allerfeinsten. Die "Soulfactory"– namentlich Werner Radzik (piano), Gernot Strebl (saxophones), Carlo Grandi (trombone), Thomas Wilding (bass) und Christoph Gerstl (drums) – liefert keine Fabriksware vom Fließband, sondern individuell gefertigte Eigenkompositionen und Hits, beispielsweise von Otis Redding, Marvin Gaye oder Stevie Wonder. Und ein Konzert dieser Combo erübrigt die Reise nach Detroit oder Memphis, die angesichts der aktuellen Trump-Regentschaft ohnehin bedenklich wäre.
Die gute Nachricht zum Schluss: Das Herbstprogramm der "Cool Tour Jazz Nights" startet am 15. September mit dem Pianisten Anton „Tonč“ Feinig und seinem Trio.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.