Zum Ehrenchormeister ernannt

Altbürgermeiser Fritz Kreisl überreichte im Namen des Landeshauptmannes Hermann Schützenhöfer die Auszeichnung zum Ehrenchormeister an Gunter Mischer (re.) | Foto: KK
2Bilder
  • Altbürgermeiser Fritz Kreisl überreichte im Namen des Landeshauptmannes Hermann Schützenhöfer die Auszeichnung zum Ehrenchormeister an Gunter Mischer (re.)
  • Foto: KK
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

ST. PETER-FREIENSTEIN. Bei der Jahreshauptversammlung des Männergesangvereines St. Peter-Freienstein wurde Chorleiter Gunter Mischer anlässlich 50-jähriger Tätigkeit als Chorleiter von seinen Sangesbrüdern zum Ehrenchormeister ernannt.

Der Geehrte ist bereits seit 58 Jahren Sänger, seit rund 60 Jahren Organist im Bezirk Leoben, besonders in der Pfarrkirche seiner Heimatgemeinde und in der Wallfahrtskirche Maria Freienstein. Seit etwa 50 Jahren leitet er auch den Kirchenchor des Ortes.

Diese vielen Aktivitäten wurden vor der letzten Probe durch „Dank und Anerkennung“ für besondere Verdienste um das Chorwesen in St. Peter-Freienstein gewürdigt. Altbürgermeister Fritz Kreisl überreichte im Namen des Landeshauptmanns Hermann Schützenhöfer die Urkunde. Mit einem Gläschen Sekt wurde auf den Chormeister und seine Auszeichnung angestoßen.

Altbürgermeiser Fritz Kreisl überreichte im Namen des Landeshauptmannes Hermann Schützenhöfer die Auszeichnung zum Ehrenchormeister an Gunter Mischer (re.) | Foto: KK
Gunter Mischer (Mitte) wurde zum Ehrenchormeister des Männergesangsvereines St. Peter-Freienstein ausgezeichnet. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.