12.09.2016, 14:27 Uhr

45 Jahre Reitclub Waltenbach

PROLEB. Ein besonderer Anlass für das jährliche Pferdefest im Reitclub war die Feier zum 45-jährigen Bestandsjubiläum. Bunt war das Programm gestaltet. Begonnen mit Dressurprüfungen
in vielen Leistungsklassen mit Richterin Astrid Tomanek führte der Festtag über harmonische Abstimmungen zu frei gewählten Verkleidungen mit dazupassender Musik. Ein publikumswirksamer Staffellauf mit Slalom und Hürden, deren Zeit von Reitern mit Pferden und einem Partner läuferisch addiert wurden, war die Überbrückung zu einem Kindermärchen.
Den hochsportlichen Teil besorgte eine Turnergruppe von 3- bis 18-Jährigen auf den Pferderücken an langer Lounge und wurde ergänzt mit der Vorstellung der schnellen Reiterei der Mountain Games.
Zum Jubiläumsfest konnte Clubpräsidentin Barbara Lechner
auch den Präsidenten des Steirischen Pferdesportverbandes
Ludwig Hoffmann begrüßen, der im Beisein des Proleber Bürgermeisters Werner Scheer die mehrmalige Landesmeisterin in Dressur, Springen und Vielseitigkeit Gertraud Peternell ehrte.


Fotos und Text Richard Pflanzl
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.