Ein Steinmetz mit viel Passion zur Jagd

Betriebsübergabe: Rudi und Herta Fast mit ihren Nachfolgern Franz Reinisch (re.) und Tochter Christa.
  • Betriebsübergabe: Rudi und Herta Fast mit ihren Nachfolgern Franz Reinisch (re.) und Tochter Christa.
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

ST. PETER-FRST (wg). "Ginge es nach den Aufträgen, wäre ich nicht in Pension gegangen:" Rudolf Fast, Firmenchef des gleichnamigen Marmorwerkes übergibt seinen Betrieb an Steinmetzmeister Franz Reinisch. Mit Wehmut, aber mit viel Elan für seinen (Un-)Ruhestand, in dem es dem passionierten Jäger und Reiter bestimmt nicht langweilig wird. Beschleunigt hat Fast's Entscheidung die voestalpine, die das Firmenareal im Gewerbepark St. Peter-Freienstein als Erweiterungsfläche für die Austria Draht erwirbt. Vor 35 Jahren hat Rudi Fast als Steinmetzmeister in Leoben begonnen, 1994 ist er mit seinem Betrieb nach St. Peter-Freienstein übersiedelt. Und in die Bezirkshauptstadt wird der Betrieb zurückkehren. Steinmetzmeister Franz Reinisch übernimmt das alteingesessene Unternehmen und wird den Standort nach Leoben-Lerchenfeld verlegen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.