"Der Strauß" landete wieder in Leoben

Das neue Faschingsprinzenpaar, Irina Hausensteiner und Andreas Schimerl, überreichte Bürgermeister Kurt Wallner den Goldenen Strauß 2016.
78Bilder
  • Das neue Faschingsprinzenpaar, Irina Hausensteiner und Andreas Schimerl, überreichte Bürgermeister Kurt Wallner den Goldenen Strauß 2016.
  • hochgeladen von Astrid Höbenreich-Mitteregger

LEOBEN. Eine perfekt abgestimmte Komposition aus kulinarischen, musikalischen und kabarettistischen Leckerbissen war einmal mehr der Gala-Abend "Der Strauß" der Faschingsgilde Leoben, der am Samstag, dem 19. November, zum 16. Mal im vollbesetzten Leobener Congress über die Bühne ging. Eröffnet wurde der Abend von Tänzern der Tanzschule Glauninger, Heli Wagners Herzkraft-Band sorgte mit Special Guest Gerry Schweiger für die musikalische Unterhaltung, ebenso wie Entertainer Michael Seida, der beliebte englische Songs mit eigenen deutschen Texten interpretierte. Mit bissig-frechem Kabarett riss Lisa Eckhart, junge Kabarettpreisträgerin aus St. Peter-Freienstein, das Publikum zu Lachstürmen hin, gegen Ende des Abends trat auch noch Kabarettist Gery Seidl mit seinem Programm auf, das den Gästen die Lachtränen über die Wangen rinnen ließ. Der Gaumen der Gäste wurde wie immer mit einem viergängigen Galamenü, zubereitet vom Team des Arkadenhofs, verwöhnt.

Auszeichnung

Der "Goldene Strauß" für besondere Pflege und Unterstützung des Leobener Faschings ging dieses Jahr an Bürgermeister Kurt Wallner, der sich über die Ehre sehr freute und in seiner Dankesrede betonte, wie wichtig Humor in allen Lebenslagen sei. Den Orden der Gilde erhielt Helmut Tomek, Finanzreferent des 15. Wiener Gemeindebezirks Rudolfsheim, mit dem Leoben seit 2002 in Partnerschaft steht.
Den Abschluss des Abends bildete ein weiterer Auftritt des Entertainers Michael Seida, der mit unglaublichem Stepptanz begeisterte. Die Herzkraft-Band sorgte noch bis in die frühen Morgenstunden für Unterhaltung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.