Der Welttag des Wassers

Weltwassertag: Stadtwerkedirektor Ronald Schindler, Moderatorin Isabella Krassnitzer, Vizebürgermeister Max Jäger (v.l.). | Foto: Freisinger
12Bilder
  • Weltwassertag: Stadtwerkedirektor Ronald Schindler, Moderatorin Isabella Krassnitzer, Vizebürgermeister Max Jäger (v.l.).
  • Foto: Freisinger
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LEOBEN. Reines Wasser muss für jeden Menschen zugänglich und leistbar sein: Darüber herrschte Einigkeit bei den Teilnehmern einer Podiumsdiskussion der Stadtwerke Leoben anlässlich des Weltwassertages, die damit angedachten Privatisierungen von Trinkwasserquellen eine klare Absage erteilten.

Bereits zum zehnten Mal beteiligten sich die Stadtwerke Leoben am Weltwassertag, der in diesem Jahr unter dem Motto „Wasser geht uns alle an“ stand. Neben einer Ausstellung, die einen umfangreichen Überblick über die Aktivitäten aus neun Jahren Engagement rund um das Thema Wasser bot, stieß eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion die großes Publikumsinteresse.

Neben den Landesräten Anton Lang und Johann Seitinger sowie Volksanwalt und Präsident der Österreichischen Arbeiter-Fischerei-Vereine Günther Kräuter, konnte Stadtwerkedirektor Ronald Schindler den Rektor der Montanuniversität Wilfried Eichlseder, den Präsidenten des Österreichischen Wasser- und Abfallverbandes Roland Hohenauer, den Geschäftsführer der voestalpine Stahl Donawitz Christian Hackl, und den Braumeister der Gösser Brauerei Andreas Werner begrüßen.

ORF-Moderatorin Isabella Krassnitzer führte durch den Abend. Vizebürgermeister Max Jäger und Stadtwerke-Verwaltungsausschussobmann Heinz Ahrer sprachen über Projekte für sauberes Trinkwasser und das Abwassersystem der Stadt Leoben.

Bilder: Foto Freisinger

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.