Der "Wilde Berg" startet in den Sommer

Foto: KK

MAUTERN. Mit einem festlichen Einzug wurde am "Wilden Berg" Mautern am vergangenen Samstag in den Sommer gestartet. Die Musikkapelle Mautern zog gemeinsam mit einigen Tieren aus dem Alpenwildpark und mit vielen Gästen von der Bergstation zur Steinbockalm.

Zwei neue Gehege und Floßfahrten

Im Alpenwildpark gibt es zwei neue Tiergehege zu bestaunen. Vier weibliche Füchse (Fähen) und zwei Wildkatzen nennen Mautern ihr neues Zuhause.
Aber nicht nur Tierfans kommen in Mautern auf ihre Rechnung, sondern alle, die Abwechslung lieben und an einem Tag viel erleben möchten. In unmittelbarer Nähe des Kinderbauernhofes können kleine Abenteurer ab heuer lustige Floßfahrten unternehmen. Ein bestehender Teich wurde komplett saniert und kindersicher für Floßfahrten umgebaut.
Wer nach einem Besuch im Tier- und Spielpark mit Kinderstadl, Einhornbahn und Mondschaukel wieder ins Tal möchte hat mehrere Möglichkeiten. Gemütlich ist es mit Sesselbahn oder zu Fuß, wesentlich abenteuerlicher wird es mit Wiesengleiter, Mountain-Kart oder Roller.
Georg Bliem, Geschäftsführer Wilder Berg Mautern: „Nach und nach wurden wieder einige Umbaumaßnahmen vorgenommen und auch für Gäste wieder neue Attraktionen geschaffen – nun freuen wir uns auf den zweiten Sommer am Wilden Berg.“

Öffnungszeiten

Der Wilde Bergist ab 30. April wieder geöffnet. Öffnungszeiten: 9 bis 18 Uhr.
30. April bis 1. Mai: Samstag und Sonntag,
5. Mai bis 26. Juni: Donnerstag bis Sonntag
30. Juni bis 11. September: täglich
15. September bis 23. Oktober: Donnerstag bis Sonntag

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.