Weihnachtliche #MannequinChallenge

Prof. Valerie Moser (mit Kamera) hat das Video zur weihnachtlichen Mannequin Challenge geschnitten und perfekt mit Musik unterlegt.
4Bilder
  • Prof. Valerie Moser (mit Kamera) hat das Video zur weihnachtlichen Mannequin Challenge geschnitten und perfekt mit Musik unterlegt.
  • hochgeladen von Helena Skazedonig

„Es war gar nicht so einfach, unsere Pose zu halten und nicht zu blinzeln oder zu wackeln aber das Projekt hat uns echt Spaß gemacht“ lachen zwei Mädchen, die mit frechen Weihnachtselfen, dem Christkind, Santa Claus und Krampus Teil des multikulturellen Standbildes waren. Da alle mit Begeisterung und voller Konzentration bei der Sache waren, konnte zur Freude der beteiligten Professorinnen Susanne Ehß, Ines Hofer, Valerie Moser und Helena Skazedonig-Machner alles in nur einer Doppelstunde inszeniert und gefilmt werden.

Mit ihrem Video, das Teil des großen „Santa meets Christkind“ Englisch Landes- und Kulturkundeprojekts am Alten Gymnasium ist, sind die Schüler in bester Gesellschaft: Egal ob Michelle Obama, Beyoncé, Adele oder ganze Mannschaften wie den New York Giants - das Einfrieren in ausgefallen oder auch alltäglichen Posen ist der Hit. Unter dem Hashtag #mannequinChallenge gibt es nun auch ein Video aus Leoben, das zeigt, wie sich ein Online-Trend kreativ im Englischunterricht umsetzen lässt:  

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.