Hubschrauberbesatzung trainierte Fahrtechnik

Die Mitglieder der Hubschrauberbesatzungen von Christophorus 12 und 14 absolvierten ein Fahrsicherheitstraining in Kalwang. | Foto: AUVA
  • Die Mitglieder der Hubschrauberbesatzungen von Christophorus 12 und 14 absolvierten ein Fahrsicherheitstraining in Kalwang.
  • Foto: AUVA
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

KALWANG. Hubschrauberbesatzungen von Christophorus 14 aus Niederöblarn und Christophorus 12 aus Graz absolvierten auf Initiative der AUVA-Landesstelle Graz ein Fahrtechniktraining im ÖAMTC-Fahrtechnikzentrum in Kalwang, geleitet von Enduro Staatsmeister Hubert Trattner und Instruktor Bernd Löffler.

Unfälle verhindern

„Auf dem Weg von zuhause zum Stützpunkt, also zu ihrem Arbeitsplatz, sind die Crew-Mitglieder üblicherweise mit Autos oder Motorrädern unterwegs. Um sie auch hier zu perfektionieren – so wie sie mit ihren Fluggeräten vertraut sind – und präventiv tätig zu sein um Unfälle zu verhindern, wie es eine der Kernaufgaben der AUVA ist, haben wir dieses Training durchgeführt, das begeistert angenommen wurde“, erklärte Harald Frühwirth, Stellvertretender Direktor der AUVA-Landesstelle Graz.

Richtiges Reagieren

Cristophorus 14 – Stützpunktleiter Captain Gerhard Brunner zeigte sich beeindruckt von dem Intensivtraining: „Hier wurde uns eindrucksvoll vor Augen geführt, und das schon bei geringen Geschwindigkeiten, welche Gefahren im Straßenverkehr lauern und wie man richtig darauf reagieren kann“.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.