Ein herzliches Fest der Lebenshilfe

Sandra Tatzreiter (re.) hat mit dem Team der Lebenshilfe Trofaiach das "Herzerlfest" organisiert. | Foto: Lebenshilfe
2Bilder
  • Sandra Tatzreiter (re.) hat mit dem Team der Lebenshilfe Trofaiach das "Herzerlfest" organisiert.
  • Foto: Lebenshilfe
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

TROFAIACH. Zum zweiten Mal fand das Herzerlfest der Lebenshilfe Trofaiach statt – heuer unter dem Motto „I spü a Liad fia di“. Die zahlreichen Besucher reisten aus der ganzen Steiermark zum Gasthof Reitingblick an. Die Stimmung war – wie im vergangenen Jahr – überwältigend. Für die musikalische Umrahmung sorgten die „Sonnwend Buam“. Nach der offiziellen Begrüßung durch die Organisatorinnen Sandra Tatzreiter und Nicole Kriechbaum wurde die Tanzfläche freigegeben. Bei ausgelassener und fröhlicher Stimmung wurden neue Bekanntschaften geknüpft und beim Tanzen hatte jeder die Gelegenheit, zumindest einen kurzen Plausch mit der neuen Bekanntschaft zu halten. Die selbstgemachten Lebkuchenherzen mit der Aufschrift Spatzi, Schatzi oder Lauser konnten dabei auch gleich zum Einsatz kommen.
Das Team der Lebenshilfe Trofaiach möchte mit dieser Veranstaltung eine Möglichkeit für Menschen mit Beeinträchtigungen schaffen, jemanden kennen zu lernen. Jeder Mensch hat Sehnsucht nach einer liebevollen Beziehung oder einer guten Freundschaft. Mit dieser Veranstaltung ist es gelungen, die Menschen zusammenzbringen und gemeinsam einen besonderen Tag zu erleben.
Großer Dank gilt allen, die mitgeholfen haben, dieses Fest zu diesem besonderen Tag zu machen. Es zeigt, dass gemeinsam vieles möglich werden kann. "Mit diesem Gedanken blicken wir dem Herzerlfest 2017 freudig entgegen", betonen Tatzreiter und Kriechbaum.

Sandra Tatzreiter (re.) hat mit dem Team der Lebenshilfe Trofaiach das "Herzerlfest" organisiert. | Foto: Lebenshilfe
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.