Eisenerz war die Kulturhauptstadt

72Bilder

EISENERZ. Die Stadt unter dem Erzberg war am vergangenen Samstag die Kulturhauptstadt des Bezirkes Leoben. Gleich drei Veranstaltungen standen im Interesse der Kulturinteressierten, weit über die Stadtgrenzen hinaus. Große Beachtung fand die "Lange Nacht der Museen" im Post- und Telegraphenmuseum Eisenerz. Friedrich Schwaiger, Obmann des Museumsvereines, hatte mit seinem Team ein abwechslungsreiches Programm Zusammengestellt. Die Kulturinitiative Eisenerz ART präsentierte den Schauspieler Johannes Silberschneider in seiner (ehemaligen) Rolle als Sänger. Auf dem Label Pumpkin Records wurden fünf alte Songs von Johnny Silver auf 10-inch-Vinyl-Platten gepresst. Freunde der lateinamerikanischen Musik lauschten im Saal der Musikschule Tangoklängen, auf Einladung des Innerberger Forums war das "Cuarteto Cameselle" mit dem Programm "Pianos del Tango" in Eisenerz zu Gast.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.